18.12.2008  _  Fotos Facebook

Singapore: Crossmarketing mit blutigen Marias

p1050863fullerton-balkon

Auf dem Balkon des Hotelzimmers in Saigon beglotzte man ein wenig die Kulisse und diagnostizierte: höchste Zeit für einen einen Drink. Aber was trinken? Auf dem Balkon des Hotelzimmers in Saigon beglotzte man ein wenig die Kulisse und diagnostizierte: höchste Zeit für einen einen Drink. Aber was trinken?Eine innere Stimme whisperte Bloody Mary! Und Bloody Mary wurde geordert. Dann fiel mir ein, dass ich ja heute im Flugzeug über Bloody Mary nachgedacht hatte, als mir eine recht drastische Nicht-betrunken-Autofahren-Anzeige einer Singaporer Zeitung aufgefallen war. Nämlich die da:

reklame-bloody-mary-p10508501

Im Flugzeug schien mir die Anzeige recht heftig. Weil wir aber von soviel ES und von sowenig ICH gesteuert werden, war das Resultat der Anzeige, dass ich mich gegen Vodka Tonic, gegen Caipiroska, aber für Bloody Mary entschied.

p1050873

Als ich das Foto mit Foto und Drink schoss, dachte ich kurz an eine Fotoarbeit eines meiner Lieblinsgkünstler. Thomas Kapielski schoss ein Foto von einem Hund, der im Heck eines Wagens sitzt. Auf der Heckscheibe ein Kleber, der einen Hund abbildet. Die Arbeit heisst: Signifikant und Signifikat (evt. auch umgekehrt).

Aber so rein, wie bei Hund und Kleber, ist’s dann hier doch nicht.

Kommentar hinterlassen